Jetzt einen Beratungstermin vereinbaren unter 040 / 54 00 980 oder info@tebolo.de
Standardversand ab 4,95€
Menü

Fragen zu Ihrer Bestellung?

Tel.: 0461 / 99 93 70 950 - Mo bis Fr 8:30 bis 14:00 Uhr

AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTS-, LIEFER- UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

  1. Geltungsbereich
  2. Widerrufsbelehrung für Verbraucher
  3. Vertragsschluss
  4. Vertragstextspeicherung
  5. Freiwilliges Rückgaberecht bei Knutzen Wohnen (30 Tage)
  6. Preise und Versandkosten
  7. Zahlungsmöglichkeiten
  8. Liefer- und Versandbedingungen
  9. Gutscheine
  10. Eigentumsvorbehalt
  11. Gewährleistung
  12. Datenschutz und Cookies
  13. Kundenservice
  14. Schlussbestimmungen
  15. Impressum

1. GELTUNGSBEREICH

Die Knutzen Wohnen GmbH bietet unter anderem über den eigenen Online-Shop unter der Domain www.Knutzen.de und www.Tebolo.de insbesondere Bodenbeläge, Möbel, Bad- und Bettausstattungen, Heim- und Haustextilien und weitere Einrichtungsprodukte zum Kauf an.

Betreiber des Online-Shops ist die

Knutzen Wohnen GmbH
Gutenbergstraße 12
24941 Flensburg

E-Mail: service@knutzen.de

 Für die Geschäftsbeziehung zwischen der Knutzen Wohnen GmbH und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, die Knutzen Wohnen GmbH stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

 

2. WIDERRUFSBELEHRUNG

2.1 Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, die Knutzen Wohnen GmbH, 24941 Flensburg, Telefax-Nr.: +49 (0)461 / 999 370 - 99, E-Mail: service@knutzen.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das folgende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

 An die Knutzen Wohnen GmbH
24941 Flensburg
Telefax-Nr.: +49 (0)461 / 999 370 - 99
E-Mail: service@knutzen.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf
der folgenden Waren (*)/
die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*)/ erhalten am (*)
Name des/ der Verbraucher(s)
Anschrift des/ der Verbraucher(s)

Datum

-------------------------------
(*) Unzutreffendes streichen

2.2 Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns, die Knutzen Wohnen GmbH, Gutenbergstraße 12, 24941 Flensburg, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

2.3 Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht gem. § 312g Abs. 2 BGB nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, sowie bei Lieferung von versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach Lieferung entfernt wurde.

Bei Teilrücksendung (z.B. Bodenbeläge) kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Hier ist eine Rücksendung nur in ungeöffneter Originalverpackung möglich.

3. VERTRAGSABSCHLUSS

3.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar. Es handelt sich vielmehr um die Aufforderung an den Kunden, ein verbindliches Angebot durch Abgabe einer Bestellung zu unterbreiten.

3.2 Der Kunde kann aus dem Sortiment des Online- Shops Produkte auswählen und diese über einen mit „In den Warenkorb“ beschrifteten Button in einem virtuellen Warenkorb sammeln. Jederzeit kann der Kunde die Inhalte des Warenkorbs einsehen und durch die bereitgestellten Funktionen zum Entfernen, Hinzufügen oder Anpassen von Artikeln ändern. Sodann hat der Kunde die Möglichkeit, seine Rechnungsadresse, eine Lieferadresse und die Zahlungsart einzugeben bzw. auszuwählen. Diese Daten können auf einer Übersichtsseite eingesehen und durch die Funktion „Bearbeiten“ angepasst werden. Über den Button „Jetzt Kaufen“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren bzw. Dienstleistungen ab.

3.3 Die Knutzen Wohnen GmbH wird dem Kunden mittels einer automatischen Bestelleingangsbestätigung per E-Mail den Erhalt des Angebots bestätigen, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die automatische Bestelleingangsbestätigung stellt noch keine Annahme des Kaufangebots dar, sondern informiert nur darüber, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist. Der Kaufvertrag kommt erst bei Lieferung der Ware zustande.

 3.4 Die Vertragssprache ist Deutsch.

4. VERTRAGSTEXTSPEICHERUNG

Der vollständige Vertragstext wird durch die Knutzen Wohnen GmbH nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung über das Online-Warenkorbsystem können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt. Die AGBs können auch über die Website im Online-Shop abgerufen werden.

5. FREIWILLIGES RÜCKGABERECHT

Für alle Einkäufe im Shop unter www.knutzen.de gewährt die Knutzen Wohnen GmbH den Verbrauchern ein über das gesetzliche Widerrufsrecht hinausgehendes, freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen. Der Kunde kann sich auch nach Ablauf der Widerrufsfrist vom Vertrag lösen, indem er die Ware innerhalb von 30 Tagen nach der Ware (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an uns zurücksendet. Die rechtzeitige Absendung von paketversandfähigen Artikeln bzw. das Einreichen des Abholverlangens in Textform bei nicht paketversandfähigen Artikeln reicht zur Fristwahrung aus. Voraussetzung für die Ausübung des Freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass der Kunde die Ware lediglich zur Ansicht, wie in einem Ladengeschäft möglich, ausgepackt hat, nicht mehr als ein Paket geöffnet worden ist und die Ware vollständig, unversehrt und in der Originalverpackung zurückgegeben wird. Die Rücksendung bzw. das Abholverlangen ist zu richten an:

Knutzen Wohnen GmbH

E-Mail: service@knutzen.de

oder

Telefon: 0461 / 999370 950 (montags – freitags 8.30 – 14.00 Uhr)

Das Freiwillige Rückgaberecht besteht nicht beim Kauf von Geschenkgutscheinen, Bodenbelägen, bei nach speziellen Kundenbedürfnissen angefertigter Ware und auch nicht bei Ware, die speziell für den Kunden beim Vorlieferanten bestellt wurde.

Bei einer berechtigten und fristgerechten Reklamation ist die Rücksendung generell kostenfrei.

Die Rücksendung erfolgt auf unsere Gefahr, kann aber je nach Warenart zu Kosten des Kunden führen.

Das gesetzliche Widerrufsrecht wird von der Einhaltung unserer Regeln zum Freiwilligen Rückgaberecht nicht berührt und bleibt unabhängig hiervon bestehen.

Die Rückzahlung erfolgt, bei Ausübung des Freiwilligen Rückgaberechts, auf das von Ihnen zur Zahlung verwendete Konto. Haben Sie per Paypal / Kreditkarte gezahlt, erfolgt die Rückerstattung auf das damit verbundene Paypal -/ Kreditkartenkonto. Wurde das Lastschriftverfahren als Zahlungsmittel gewählt, ist kein Widerspruch gegen die Lastschrift erforderlich.

6. PREISE UND VERSANDKOSTEN

6.1 Alle Kaufpreise stellen Gesamtpreise dar - d.h. sie beinhalten sämtliche Preisbestandteile einschließlich anfallender Mehrwertsteuer.

6.2 Soweit nicht im Einzelfall etwas anderes vereinbart ist, gelten die Kaufpreise zuzüglich Liefer- und Versandkosten. Diese sind vom Kunden zu tragen, soweit der Kunde als Verbraucher nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht. Höhe oder nähere Einzelheiten zur Berechnung dieser sind über den Online-Shop unmittelbar abrufbar.

Die Versandkosten betragen 6,95 €. Ab einem Bestellwert von 20,00 € liefern wir versandkostenfrei. Ausgenommen hiervon sind großvolumige und/oder schwere Artikel, die als 2-Mann-Handling gekennzeichnet sind, hier berechnen wir 49,90 €. Der Inselzuschlag beträgt 69,00 €. Für Teppiche gelten unsere Standardversandkosten von 6,95 €  sowie ab einem Bestellwert von 20,00 € versandkostenfrei.

7. ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

7.1 Die Knutzen Wohnen GmbH akzeptiert die im Online-Shop angeführten und dem Kunden zur Auswahl gestellten Zahlungsmethoden. Der Kunde wählt die von ihm bevorzugte Zahlungsart unter den zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden selbst aus.

7.1.1 Lieferung auf Rechnung

Ist die Zahlungsart Lieferung auf Rechnung vereinbart, ist der Kaufpreis 30 Tage nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug zu zahlen, sofern nichts anderes vereinbart ist. Die Knutzen Wohnen GmbH behält sich hierbei vor, eine Bonitätsprüfung durchzuführen und diese Zahlungsart bei negativem Ergebnis abzulehnen. Im Rahmen des Bestellvorgangs übermitteln wir hierzu Ihre Kontaktdaten (Name, Adresse, ggfs. Geburtsdatum, E-Mail-Adresse) sowie Angaben zu den von Ihnen bestellten Artikeln (z.B. Bestellwert, Produktgruppe, Warenwert, ggf. Anfragekanal und Lieferart) an die Payone GmbH, Lyoner Straße 9, 60528 Frankfurt am Main und die Klarna Bank AB (publ.), eine AG schwedischen Rechts, Sveavagen 46, 111 34 Stockholm, Schweden.

7.1.2 Lastschrift

Wählt der Kunde als Zahlungsmethode Bankeinzug, ermächtigt er die Knutzen Wohnen GmbH mit Bekanntgabe seiner Kontodaten dazu, den vollständigen Rechnungsbetrag einschließlich etwaig anfallender Liefer- und Versandkosten bei Fälligkeit von seinem durch Kontonummer und Bankleitzahl bezeichneten Konto im Lastschriftverfahren einzuziehen. Für eine SEPA-Lastschrift vereinbaren wir mit dem Kunden die Verkürzung der Frist zur Vorabankündigung (Pre-Notification) auf 7 Tage.

7.1.3 Kreditkarte

Wählt der Kunde als Zahlungsmethode Kreditkartenzahlung, so erteilt der Kunde mit Bekanntgabe seiner Kreditkartendaten die Ermächtigung dazu, den vollständigen Rechnungsbetrag einschließlich anfallender Liefer- und Versandkosten bei Fälligkeit über das betreffende Kreditkartenunternehmen zu belasten. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt bei Eingang der Bestellung. Wir akzeptieren Visa und Mastercard.

7.1.4 PayPal

Wählt der Kunde als Zahlungsmethode PayPal, so erteilt der Kunde mit Vorabautorisierung seines PayPal-Kontos die Ermächtigung dazu, dieses Konto mit dem vollständigen Rechnungsbetrag einschließlich anfallender Liefer- und Versandkosten bei Fälligkeit zu belasten. Die Belastung des PayPal-Kontos erfolgt bei Eingang der Bestellung.

7.1.5 Sofortüberweisung

Wählt der Kunde als Zahlungsmethode Sofortüberweisung, verpflichtet er sich, den vollständigen Rechnungsbetrag einschließlich anfallender Liefer- und Versandkosten bei Bestellung im Shop ohne Abzug zu zahlen.

7.1.6 Ratenkauf by easyCredit

I. Ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich und allgemeine Nutzungsbedingungen
Die nachfolgenden ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB) gelten zwischen Ihnen und der Knutzen Wohnen GmbH oder Tebolo (im Folgenden der Händler) für alle mit dem Händler geschlossenen Verträge, bei denen der ratenkauf by easyCredit (im folgenden Ratenkauf) genutzt wird. Die ergänzenden AGB haben im Konfliktfall Vorrang vor anderslautenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers. Ein Ratenkauf ist nur für Kunden möglich, die Verbraucher gem. § 13 BGB sind und das 18. Lebensjahr vollendet haben.

2. Ratenkauf
Für Ihren Kauf im Internet stellt Ihnen der Händler mit Unterstützung der TeamBank AG Nürnberg, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg (im folgenden TeamBank AG) den Ratenkauf als weitere Zahlungsmöglichkeit bereit. Der Händler behält sich vor, Ihre Bonität zu prüfen. Die näheren Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Ratenkauf-Datenschutzhinweis (siehe unten Ziffer II). Sollte aufgrund nicht ausreichender Bonität oder des Erreichens der Händler-Umsatzgrenze die Nutzung des Ratenkaufs nicht möglich sein, behält sich der Händler vor, Ihnen eine alternative Abrechnungsmöglichkeit anzubieten. Der Vertrag über einen Ratenkauf kommt zwischen Ihnen und dem Händler zustande. Mit dem Ratenkauf entscheiden Sie sich für eine Abzahlung des Kaufpreises in monatlichen Raten. Über eine fest vereinbarte Laufzeit sind dabei monatliche Raten zu zahlen, wobei die Schlussrate unter Umständen von den vorherigen Ratenbeträgen abweicht. Das Eigentum an der Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung vorbehalten. Die bei Nutzung des Ratenkaufs entstanden Forderungen werden im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages vom Händler an die TeamBank AG abgetreten. Zahlungen können mit schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an die TeamBank AG geleistet werden.

3. Ratenzahlung per SEPA-Lastschrift
Durch das mit dem Ratenkauf erteilte SEPA-Lastschriftmandat ermächtigen Sie die TeamBank AG, die durch den Ratenkauf zu entrichtenden Zahlungen, von Ihrem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenem Kreditinstitut durch eine SEPA-Lastschrift einzuziehen. Die TeamBank AG wird Ihnen den Einzug per E-Mail bis spätestens einen Kalendertag vor Fälligkeit der SEPA-Lastschrift ankündigen (Pre-Notifikation Vorabankündigung). Der Einzug erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen. Wenn zwischen der Pre-Notifikation und dem Fälligkeitsdatum eine Verringerung des Kaufpreisbetrags erfolgt (z.B. durch Gutschriften), so kann der abgebuchte Betrag von dem in der Pre-Notifikation genannten Betrag abweichen. Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit Ihr Girokonto über eine ausreichende Deckung verfügt. Ihr Kreditinstitut ist nicht verpflichtet die Lastschrift einzulösen, falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist.
Sollte es aufgrund Mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlöschens des Girokontos zu einer Rücklastschrift kommen, geraten Sie auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, es sei denn, die Rücklastschrift resultiert infolge eines Umstandes, den Sie nicht zu vertreten haben. Die im Falle einer Rücklastschrift von Ihrem Kreditinstitut der TeamBank AG berechneten Gebühren an Sie weitergereicht und sind von Ihnen zu begleichen. Befinden Sie sich in Verzug, ist die TeamBank AG berechtigt für jede Mahnung eine angemessene Mahngebühr oder Verzugszinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen. Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer Rücklastschrift verbunden sind, bitten wir Sie im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPA-Lastschrift nicht zu widersprechen. In diesen Fällen erfolgt in Abstimmung mit dem Händler die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch eine Gutschrift.

Ergänzende Datenschutzhinweise zum Ratenkauf by easyCredit

I. Ratenkauf-Datenschutzhinweis
Für Ihre Bestellung bei dem Händler möchten Sie den ratenkauf by easyCredit der TeamBank AG Nürnberg, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg (im folgenden TeamBank AG) nutzen. Dabei arbeitet der Händler mit der TeamBank AG zusammen, die den Händler dabei unterstützt, die Wahrscheinlichkeit der ordnungsgemäßen Bezahlung zu ermitteln. Um diese Risikoprüfungen durchführen zu können, ist der Händler darauf angewiesen, Ihre Kundendaten an die TeamBank AG zu übermitteln. Zur Durchführung der Risikoprüfung benötigt die TeamBank AG zudem Ihre Einwilligung zur Übermittlung ausgewählter Daten an Auskunfteien und andere Kooperationspartner. Daten werden nur übermittelt, soweit Sie in gesonderten Einwilligungserklärungen ausdrücklich zustimmen. Die Erklärung der Einwilligungen ist selbstverständlich freiwillig. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass Sie ohne Erteilung dieser Einwilligung den Ratenkauf nicht nutzen können.

1. Datenübermittlung vom Händler an die TeamBank AG
Vom Händler werden Daten an die TeamBank AG übermittelt, soweit Sie hierzu dem Händler Ihre Einwilligung erteilt haben. Hierbei handelt es sich um Personalien, Kontaktdaten, Kontodaten und Daten bezüglich Ihrer aktuellen und vorangegangenen Bestellungen.

2. Einholung von Bonitäts- und Risikoinformationen durch die TeamBank AG
Sofern Sie der TeamBank AG eine Einwilligung erteilen, werden Bonitätsdaten und Risikoinformationen von Auskunfteien und weiteren Kooperationspartnern eingeholt. Bei den Bonitätsdaten handelt es sich um Informationen, die Aufschluss über Ihre Bonität geben, wie z. B. Angaben über etwaige titulierte Forderungen gegen Sie und sonstige Bonitätsdaten, jeweils soweit eine Nutzung nach den einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen zulässig ist. Zur Vermeidung von Betrugsfällen werden von Kooperationspartnern Risikoinformationen eingeholt. Der Kooperationspartner erhebt und verarbeitet mit Hilfe von Cookies und anderen Tracking-Technologien Daten zur Ermittlung des vom Besucher dieser Website verwendeten Endgeräts und weiterer Daten über die Nutzung der Webseite.

3. Forderungsabtretung an die TeamBank AG
Die bei Nutzung des Ratenkaufs entstanden Forderungen werden im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages vom Händler an die TeamBank AG abgetreten. Die TeamBank AG verarbeitet und nutzt Ihre Kundendaten, soweit dies zur Geltendmachung und Durchsetzung der abgetretenen Forderungen erforderlich ist.

4. Ihr Recht auf Widerruf, Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Ferner haben Sie einen Anspruch auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und gegebenenfalls Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Ihr Anliegen richten Sie bitte an den Händler, unter der in seinem Impressum angegeben Adresse. Bezüglich der über Sie gespeicherten Daten bei den Auskunfteien, erhalten Sie die entsprechenden Auskünfte direkt von den jeweiligen Auskunfteien:
• Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss
• SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden
• Infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden
Bitte beachten Sie zusätzlich die Datenschutzhinweise des Händlers.

8. LIEFER- UND VERSANDBEDINGUNGEN

8.1 Die Lieferung der Ware erfolgt, sofern nichts anderes mit dem Kunden vereinbart ist, auf dem Versandwege an die vom Kunden mitgeteilte Lieferanschrift.

8.2.1 Der Versand, der vom Kunden gekauften Artikel, erfolgt im Fall einer Sofortüberweisung sofort nach Zahlungseingang, es sei denn, im Zusammenhang mit dem konkreten Artikel wird auf eine längere Lieferfrist ausdrücklich hingewiesen.

8.2.2 Im Fall einer Zahlung per Lastschriftverfahren, PayPal, Kreditkarte oder einer Zahlung nach Erhalt der Ware und Rechnung erfolgt der Versand der gekauften Artikel sofort nach Bestellung. Wir weisen darauf hin, dass sämtliche Angaben zur Verfügbarkeit, Versand und Zustellung eines Produktes lediglich voraussichtliche Angaben und ungefähre Richtwerte sind. Sie stellen keine verbindlichen bzw. garantierten Versand-oder Liefertermine dar, außer wenn dies bei den Versandoptionen des jeweiligen Produktes ausdrücklich als verbindlicher Termin gekennzeichnet ist.

8.3 Lieferung und Transportservices

Standardpaket:     6,95 Euro per DHL. Lieferzeit: 2 - 4 Werktage
Sperrgut und Rollware: 6,95 Euro per DPD, GLS, UPS oder DHL. Lieferzeit: 2 - 4 Werktage
Versand per Spedition:     49,90 Euro. Versandart für großvolumige und/oder schwere Artikel. Bitte unbedingt eine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme angeben. Lieferzeit: bis zu 14 Tage.
Lieferung bis Bordsteinkante (befahrbarer Bereich). Scheitert die Zustellung per Spedition der Ware aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, trägt der Kunde die dem Verkäufer hierdurch entstehenden angemessenen Kosten. Bitte kontrollieren Sie Ihre Lieferung umgehend und bei Annahme auf offensichtliche Transportschäden, wenn diese per Spedition geliefert wird.
Eine spätere Reklamation durch Transportschäden kann nicht berücksichtigt werden.

Ab einem Bestellwert von 20,00 € liefern wir versandkostenfrei. Ausgenommen hiervon sind großvolumige und/oder schwere Artikel, die als Versand per Spedition gekennzeichnet sind. Der Inselzuschlag beträgt 69,00 €. Für Teppiche gelten unsere Standardversandkosten von 6,95 € sowie  ab einem Bestellwert von 20,00 € versandkostenfrei.

8.4 Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht bei Lieferungen an Unternehmer mit der Übergabe an diese selbst oder eine empfangsberechtigte Person, im Fall des Versendungskaufs bereits mit der Auslieferung der Ware an eine geeignete Transportperson über. Bei Lieferungen an Verbraucher geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache immer mit der Übergabe der Ware an den Verbraucher auf diesen über. Im Hinblick auf die Gefahrtragung steht es der Übergabe gleich, wenn der Kunde in den Verzug der Annahme gerät.

8.5 Bestellungen und Lieferungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich, bei Lieferungen per Spedition auf deutsche Inseln wird ein Inselzuschlag von 69,00 € auf die Versandkosten erhoben (ausgenommen Paketversand).

8.6 Die Knutzen Wohnen GmbH behält sich das Recht vor, im Falle nicht richtiger oder nicht ordnungsgemäßer Selbstbelieferung vom Vertrag zurückzutreten. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung nicht von der Knutzen Wohnen GmbH zu vertreten ist und diese ein konkretes Deckungsgeschäft mit dem Zulieferer abgeschlossen hat. Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Ware wird der Kunde hierüber unverzüglich informiert und eine etwaig bereits geleistete Gegenleistung unverzüglich erstattet.

9. Gutscheine

Aktionsgutscheine:

9.1 Aktionsgutscheine sind nicht übertragbar und gelten nur für den bei Ausstellung bekanntgegebenen Zeitraum. Eine Verlängerung des Zeitraums ist nicht möglich. Gutscheine können nicht auf Versandkosten und nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen verwendet werden.

9.2 Aktionsgutscheine können an einen Mindestbestellwert gebunden sein. Der Warenwert muss mindestens dem Betrag des Gutscheins entsprechen.

9.3 Aktionsgutscheine werden nicht erstattet, sollten Sie die Ware ganz oder teilweise zurückgeben oder sollten Waren nur zum Teil geliefert werden können.

9.4 Der Gutscheinwert wird anteilig auf Ihre gekauften Produkte aufgeteilt. Bei einer Rückgabe verfällt der auf das zurückgegebene Produkt entfallende Betrag vollständig, auch wenn der Wert der behaltenen Produkte über dem Mindestbestellwert liegt. Dies bedeutet, dass der anteilige Gutscheinbetrag nicht für weitere Einkäufe genutzt werden kann.

9.5 Aktionsgutscheine können auf eine Verkaufsaktion begrenzt sein. Sie sind dann nicht auf eine andere Verkaufsaktion übertragbar. Aus technischen Gründen können wir nur einen Gutschein pro Online-Bestellung annehmen.

Geschenkgutscheine:

9.6 Geschenkgutscheine sind Gutscheine, die käuflich erworben werden können. Diese können nur für den Kauf von Waren in den Knutzen Wohnen GmbH Filialen und im Onlineshop eingelöst werden, nicht jedoch für den Kauf von weiteren Geschenkgutscheinen. Für den Kauf von Geschenkgutscheinen werden keine Rabatte in jeglicher Form gewährt. Die Geschenkgutscheine sind unpersönlich und übertragbar. Bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung trägt der Kunde dieses Risiko.

9.7 Geschenkgutscheine können nur für den Erwerb von Waren eingesetzt werden. Der Betrag wird Ihrem Geschenkkartenguthaben belastet. Ein eventueller Restbetrag verbleibt auf der Geschenkkarte.
Sollte der Saldo auf der Geschenkkarte nicht ausreichen, um den Einkauf vollständig zu bezahlen, muss die Differenz über andere akzeptierte Zahlungsmethoden beglichen werden. Das Guthaben eines Geschenkgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt, noch verzinst. Ein Restbetrag wird nicht in bar erstattet.

9.8 Geschenkgutscheine sind drei Jahre ab Ende des Ausstellungsjahres gültig. Die Geschenkkarte ist nicht wieder aufladbar.

10. Eigentumsvorbehalt

Die Knutzen Wohnen GmbH behält sich das Eigentum an den verkauften Sachen bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor.

11. Gewährleistung / Rechte bei Mängeln der Sache

11.1 Die Rechte bei Mängeln der Kaufsache richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Keine Gewährleistung besteht bei Schäden, die durch eine unsachgemäße Verwendung oder Behandlung des Artikels entstanden sind; gleiches gilt für so genannten gewollten Verschleiß.

11.2 Abweichend hiervon beträgt gegenüber Unternehmen die Gewährleistungspflicht auf von der Knutzen Wohnen GmbH gelieferte Sachen 12 Monate. Hiervon unberührt bleiben Schadens- und Aufwendungsersatzansprüche und der Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB sowie Ansprüche wegen vorsätzlichem Handeln und arglistigem Verschweigen eines Mangels.

11.3 Bestellt der Kunde in seiner Funktion als Kaufmann, sind offensichtliche Mängel innerhalb einer Frist von zwei Wochen ab Empfang der Ware über obig aufgeführte Kontaktdaten anzuzeigen; ansonsten ist die Geltendmachung des Gewährleistungsanspruchs ausgeschlossen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Mangelanzeige.

11.4 Die EU-Kommission hat eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereitgestellt. Diese Plattform ist unter http://ec.europa.eu/consumers/odr erreichbar. Verbraucher haben die Möglichkeit, die Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.

Darüber hinaus ist die Knutzen Wohnen GmbH nicht bereit und verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor eine Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

12. Datenschutz und Cookies

Bestimmungen zum Datenschutz werden in unserer Datenschutzerklärung definiert. Diese finden Sie unter www.knutzen.de/datenschutz

Informationen zur Verarbeitung von Cookies und Analytics finden Sie in unserer Cookie-Policy.

13. Kundenservice

Sie erreichen unseren Kundenservice per E-Mail unter:

service@knutzen.de

oder telefonisch Montag bis Freitag von 8.30 bis 14.00 Uhr unter Telefon 0461 / 999370 950

14. Schlussbestimmungen

14.1 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

14.1.1 Bei Verbrauchern, die den Vertrag nicht zu beruflichen oder gewerblichen Zwecken abschließen, gilt die Rechtswahl nach Ziffer 1.3 dieser AGB nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

14.1.2 Die Bestimmungen des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (UN-Kaufrecht) finden keine Anwendung.

14.2 Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz der Knutzen Wohnen GmbH. Dasselbe gilt, wenn der Kunde Unternehmer ist und keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind. Die Befugnis Knutzen Wohnen GmbH auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt.

15. Impressum

Knutzen Wohnen GmbH

Gutenbergstr. 12
24941 Flensburg
Tel.  +49 (0)461 / 999 370 - 0   Nur Verwaltung, kein Verkauf!
Fax. +49 (0)461 / 999 370 - 99
E-Mail senden
www.knutzen.de

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV:

Hauke Knutzen (Anschrift wie oben)

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Hauke Knutzen
Registergericht: Amtsgericht Flensburg
Registernummer: HRB 7193 FL
Umsatzsteuer-ID: DE 262 1076 74

Website-Entwicklung:

Wyn Digital GmbH | www.wyn.rocks


Hinweise zur Haftung und zur Steuerschuldnerschaft
 
Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Steuerschuldnerschaft bei Bauleistungen

Die Unternehmen der Knutzen-Gruppe erbringen Bauleistungen im Sinne des §13 Abs.1 S.1 Nr.4 UStG (Umkehr Steuerschuldnerschaft). Im Folgenden finden Sie die jeweiligen Nachweise zur Steuerschuldnerschaft des Leistungsempfängers bei Bauleistungen:

UST 1 TG - Nachweis für die Knutzen Wohnen GmbH

Die Empfänger unserer Bauleistungen sind von der Pflicht zum Steuerabzug nach §48 Abs.1 EStG befreit. Nachfolgend finden Sie die jeweiligen Freistellungsbescheinigungen zum Steuerabzug bei Bauleistungen:

Freistellungsbescheinigung - Knutzen Wohnen GmbH

Stand: 1. August 2022

Zuletzt angesehen